Über mich

MAG. INGEBORG KOSZEDNAR

Unternehmensberatung, potenzialfokussierter Coach, Mentaltrainerin

 Mag. Ingeborg Koszednar

Im Laufe meiner beruflichen Laufbahn und als alleinerziehende Mutter von 3 Kindern galt mein Fokus stets, die Gedankenspirale, in der wir uns immer wieder verfangen, zu verlassen und neue Möglichkeiten, neue Lösungen zu (er)finden. Die Auseinandersetzung mit dem lösungs- und potenzialfokussierten Ansatz nach Steve de Shazar und Insoo Kim Berg bestärkten mich nur noch mehr, künftig auch beruflich diesen Weg zu gehen.
Mit diesem Zugang zum Leben werden aus Problemen keine Herausforderungen sondern Möglichkeiten, aus schwierigen Berufs- und Lebenssituationen interessante Alternativen und die logische Folge ist eine Steigerung Ihrer ganz persönlichen Lebenszufriedenheit.

Wagen Sie den ersten Schritt und gehen Sie mit Neugier und Zuversicht und viel Freude in jeden neuen Tag.

Als selbstständige Unternehmensberaterin, Mentaltrainerin und lösungsfokussierter Wirtschaftscoach berate ich Unternehmen sowie Privatpersonen rund um das Thema Vereinbarkeit Familie/Beruf, beruflicher Wiedereinstieg und Neuorientierung, Outplacement sowie Ressourcen- und Potenzialentfaltung.

Ich freue mich auf eine Zusammenarbeit mit Ihnen.

 Lebenslauf 

  • 15 Jahre Erfahrung Wirtschaft/Vertrieb – nationale und internationale IT Unternehmen
  • Ausbildung zum Diplom-Coach „Lösungsfokussiertes Coachen und Beraten“ bei Dr. Günter Lueger, http://www.potenzialfokuscenter.at/
  • Mentaltrainerin und Kindermentaltrainerin (https://www.mentalakademie-europa.com Hermann Krottenmaier)
  • Betriebswirtschaft an der Karl Franzens Universität Graz und
    Ecole de Commerce Supérieure , Montpellier Frankreich
  • alleinerziehende Mutter von 3 Kindern
  • in Deutsch, Englisch und Französisch

 

Einige wichtige Impulse und Menschen, die mich beruflich beeinflusst haben:

Günter Lueger, Steve de Shazer, Gunther Schmidt, Peter Szabo, Gerald Hüther, Ferdinand Wolff, Evan George

RESONANZEN

Das Coaching hat für mich einen Blickwinkel-Wechsel bedeutet. Man kreist normalerweise immer wieder über den selben Problemen.
Durch das Coaching habe ich zum einen erkannt, dass die Lage nicht so trostlos ist wie sie mir an manchen Tagen schien und zum anderen auf einmal Möglichkeiten gesehen, Dinge zu verändern, die mich schon lange belasten. Das Schöne dabei war auch, dass ich mir die Lösungen selber erarbeitet habe und nicht nach dem Patentrezept von jemand anderen vorgehen musste. So bleibt es immer noch mein eigener Lösungsweg. Das macht mich zuversichtlich auch künftig Veränderungen herbei führen zu können.

Selbständig, 40 Jahre

Nach dem Coaching mit Frau Koszednar habe ich nach langer Zeit wieder klare Sicht auf meine berufliche Situation und mein Leben im gesamten. Ich fühle mich wie der König von Rohan: die Nebel haben sich endlich gelichtet. Und ich spüre: ich kann etwas verändern, etwas bewirken.

Jurist, 47 Jahre

Das Coaching mit Frau Koszednar hat mir geholfen, wieder die richtige Perspektive in meinem Leben einzunehmen. Ihre unvergleichliche und sehr persönliche Art half mir, meine eingefahrenen Denkmuster aufzubrechen und mich auf neue Herausforderungen in meinem Leben vorzubereiten. Mithilfe des Coachings konnte ich zu meinem wahren Ich zurückfinden.

Produktmanager, 35 Jahre